Gerhard Naujoks

NaujoksVorsitzender des ÖJV-NB

Gerhard Naujoks ist 1959 geboren, verheiratet, 2 Kinder.

Seinen Jagdschein hat er seit 1995. Er ist gelernter Landschaftsgärtner und wohnt in Harsefeld (Landkreis Stade).

Gerhard Naujoks Inhaber eines Löschmittel Recycling Unternehmens, das aus altem Feuerlöschpulver einen zugelassenen NPK-Mix-Dünger herstellt und dadurch alte Feuerlöscher zu 100 % recycelt.

Er ist ein waidgerechter Jäger und Naturliebhaber, der sich in seinem 600 ha Niederwildrevier um die Fauna und Flora kümmert.

Dabei liegen ihm nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Tiere, insbesondere die Bienen und Wildinsekten besonders am Herzen, deren Schutz er sich zur Aufgabe gemacht hat!

Aufgrund seiner Naturverbundenheit hat er eine mobile Naturholzhütte entwickelt, das bekannte „Tannhäuschen“ (www.tannhaeuschen.de).

Seit dem 5. August 2017 ist er Vorsitzender des Ökologischen Jagdverein Niedersachsen und Bremen e.V.